IMG 20220430 095001Den HPL konnten wir wieder einmal bei bestem Wetter durchführen. Haben die ersten 13 Läufe immer im Herbst stattgefunden, war das der erste Lauf durch den frühlingshaften Herrenkrugpark für die 3-km-Läufer und durch die frischgrüne Elbaue für alle anderen. Erstmals haben wir auch den Halbmarathon angeboten. 37 Läuferinnen und Läufer nahmen das Angebot an und bewältigten diese Strecke auf einer neuen 15-km-Runde und dann auf der mittlerweile bekannten 6-km-Runde, auf der wieder die 6-km- und 12-km-Sieger ermittelt worden sind.

Ein Dankeschön an alle Teilnehmer und Zuschauer für Euer Kommen und die vielen Worte des Dankes an uns. Die Hinweise zur Stabilisierung der Wegweisungsschilder auf der HM-Strecke werden wir im kommenden Jahr umsetzen.

2023 wollen wir den HPL wieder im April (in Abhängigkeit der Pferderenntage) ausrichten und laden Euch alle schon jetzt ganz herzlich dazu ein. Die diesjährigen Strecken werden wir wieder anbieten, dazu für die Jüngsten auch wieder den Fohlenlauf über 500 m.

Bleibt fit und gesund
Eure USC-Orientierungsläufer