IMG 20220430 095001Den HPL konnten wir wieder einmal bei bestem Wetter durchführen. Haben die ersten 13 Läufe immer im Herbst stattgefunden, war das der erste Lauf durch den frühlingshaften Herrenkrugpark für die 3-km-Läufer und durch die frischgrüne Elbaue für alle anderen. Erstmals haben wir auch den Halbmarathon angeboten. 37 Läuferinnen und Läufer nahmen das Angebot an und bewältigten diese Strecke auf einer neuen 15-km-Runde und dann auf der mittlerweile bekannten 6-km-Runde, auf der wieder die 6-km- und 12-km-Sieger ermittelt worden sind.

Ein Dankeschön an alle Teilnehmer und Zuschauer für Euer Kommen und die vielen Worte des Dankes an uns. Die Hinweise zur Stabilisierung der Wegweisungsschilder auf der HM-Strecke werden wir im kommenden Jahr umsetzen.

2023 wollen wir den HPL wieder im April (in Abhängigkeit der Pferderenntage) ausrichten und laden Euch alle schon jetzt ganz herzlich dazu ein. Die diesjährigen Strecken werden wir wieder anbieten, dazu für die Jüngsten auch wieder den Fohlenlauf über 500 m.

Bleibt fit und gesund
Eure USC-Orientierungsläufer

Achtung! Für den 14. Herrenkrugparklauf haben sich kurzfristig zwei Änderungen ergeben:

  1. Wie wir gestern, am 28.04.22 erfahren haben, kann die Parkfläche auf der Galopprennbahn doch nicht genutzt werden, die Stadt Magdeburg hat diese Fläche immer noch nicht freigegeben. Bitte nutzt die öffentlichen Parkflächen östlich des Herrenkrug Parkhotels. (Karte)

  2. Der Streckenverlauf der 3-km-Strecke ist präzisiert worden. (Streckenverlauf)

Da uns verstärkt Anfragen zur Startnummernausgabe, zu den Startzeiten, den Parkmöglichkeiten und der Versorgung erreichen, möchten wir nachfolgend auf diese Fragen antworten.

  • Startnummernausgabe
    Die Ausgabe der Startnummern und Transponder erfolgt ausschließlich am Samstag ab 08:15 Uhr an der Rückseite der Tribüne.
    Pro Strecke ist eine Ausgabestelle vorgesehen. Nachmeldungen sind an einem separaten Stand möglich.
  • Parken
    Parkmöglichkeiten befinden sich ausreichend auf der Zufahrt zur Rennbahn (siehe Lageplan).
  • Lageplan

Lageplan

  • Startzeiten
    09:50 Uhr Halbmarathon
    10:00 Uhr 3 km
    10:15 Uhr 12 km
    10:30 Uhr 6 km
  • Versorgung
    Die gastronomische Versorgung wird durch den Caterer der Rennbahn sichergestellt. Neben Bier, Kaffee, alkoholfreien Getränken sind Hamburger und Gegrilltes im Angebot.